• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Portfoliomanager mit Energiebeschaffungsaufgaben (m/w)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Ludwigshafen am Rhein

Marketing / PR / Werbung

Ludwigshafen am Rhein

Portfoliomanager mit Energiebeschaffungsaufgaben (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA Ludwigshafen am Rhein Analyse und Schaffung prozessualer Voraussetzungen für die effiziente Erbringung von Portfoliomanagementdienstleistungen; Entwicklung von Marktszenarien zur Bewertung von Kundenportfolios und Hedgingstrategien.

Wir Suchen Einen Portfoliomanager Mit Energiebeschaffungsaufgaben (m/w) Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Ludwigshafen Wir Sind Ein Innovatives Versorgungs- Und Dienstleistungsunternehmen Mit Lösungen Rund Um Strom Wärme Und Erdgas Als Führender Energieversorger Der Pfalz Und Des Saarpfalz-kreises Fühlen Wir Uns Der Region Und Ihren Menschen Verpflichtet Ihr Zukünftiges Aufgabengebiet: Analyse Und Schaffung Prozessualer Voraussetzungen Für Die Effiziente Erbringung Von Portfoliomanagementdienstleistungen Entwicklung Von Marktszenarien Zur Bewertung Von Kundenportfolios Und Hedgingstrategien Beschaffung Von Strom Gas Co2 Für Verschiedene Portfolien Am Großhandelsmarkt Und Optionsprodukten Auf Commodities Optimierung Von Beschaffungsportfolios Und Weiterentwicklung Der Beschaffungsstrategien Analysieren Und Bewerten Des Energiegroßhandelsmarktes Und Dessen Umfeld Inklusive Erstellen Von Marktberichten Beratung Des Eigenen Vertriebes Bzw Beschaffungsnaher Kunden Bzgl Energiemarkt Und Verbundener Märkte Aktive Mitarbeit An Der Weiterentwicklung Von Pricing-modellen Durchführung Von Preis- Und Sensitivitätsanalysen Modellierung Analyse Und Bewertung Von Kundenportfolios Inkl Eingebetteter Optionalitäten Sowie Bewertung Von Optionalitäten In Verträgen Analyse Von Kundenlastkurven Und Erstellen Von Kundenprognosen Durchführen Des Fahrplanmanagements Für Das Portfolio Der Pw Und Sämtlicher Kunden übernahme Von Bereitschaftsdienst Und Mitarbeit In Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium Im Bereich Wirtschaftswissenschaft Physik Oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung Im Bereich Portfoliomanagement Und Energiebeschaffung Erforderlich Fundierte Kenntnisse Im Bereich Energiewirtschaft Erforderlich Verhandlungssicheres Englisch In Wort Und Schrift Erlangen Der Händlerprüfung An Der Eex Fundierte Programmierkenntnisse Mindestens In Vba Einwandfreies Beherrschen Der Ms-office-anwendungen Erweiterung Der Programmierkenntnisse In Weiteren Programmiersprachen Datenbankkenntnisse In Sql Sicheres Auftreten Gewandte Ausdrucksweise In Wort Und Schrift Strukturierte Analytische Und Unternehmerische Denk- Und Arbeitsweise Kundenorientierung Und Beratungskompetenz Im Umgang Mit Kunden Kommunikations- Und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit überzeugungskraft Belastbarkeit Und Flexibilität Wir Bieten Ihnen Eine Angemessene Vergütung Ein Interessantes Aufgabengebiet Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Portfoliomanager Mit Energiebeschaffungsaufgaben (m/w) Analyse Und Schaffung Prozessualer Voraussetzungen Für Die Effiziente Erbringung Von Portfoliomanagementdienstleistungen Entwicklung Von Marktszenarien Zur Bewertung Von Kundenportfolios Und Hedgingstrategien Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA (Ludwigshafen am Rhein)

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Redakteur / Reporter Lokales (m/w/d)
   Neue Osnabrücker Zeitung GmbH und Co. KG (Lingen (Ems))

Schadenmanager ADAC Autoversicherung (m/w/d)
   Allianz Versicherungs-AG (Köln)

(Mid-Level / Senior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Henrich Baustoffzentrum GmbH und Co. KG (Siegburg)